Lustig ist alle!!

Diese Woche will mir das Leben wieder was besonderes zeigen. Und ich bin nicht scharf drauf.

Menschen gehen kaputt. Teilweise.
Aus heiterem Himmel.

Eine Freundin liegt schwer verletzt in der UniKlinik. Ihre Tochter in einer anderen.

Mir bekannte Schwiegerväter werden mit dem Notarzt in Kliniken eingeliefert. Kurz nach dem letzten Schlaganfall.

Mein ExFreund, und noch immer guter Freund,  bricht 2x krampfend zusammen und liegt auf der Intensiv. Wer, Was,Wie, Warum weiß man nicht.

Meine Ommse schrammt Tag für Tag an einer Querschnittslähmung vorbei und will sich nicht operieren lassen.

Ach Menschen…

Meine SorgenfaltenStirn geht als Waschbrett durch.

Immer wieder eine frische Portion Kopfzerbrechen. Wenn ich darüber nachdenke; ich kenne es gar nicht anders.
Immer war irgendwas. Immer wieder Hiobsbotschaften. Seit dem ich denken kann. Und die letzten 13 Monate hatten es ganz besonders in sich.

Mein Leben lief nie rund. Eher so Elipse bis Würfel. Aber immer geht es irgendwie weiter.
Leben ist momentan einfach anstrengend. Sorgen machen ist anstrengend.
Menschen die mir etwas bedeuten, ich ertrage es so schlecht wenn sie leiden.
Möchte stattdessen leiden.
Aber das geht nicht.
Mir sind die Hände gebunden. Ich muss das aushalten. Lernen.
Mich nicht für alles verantwortlich fühlen.

Liebes Leben, ich habe es kapiert! Und jetzt hör auf!

Ich möchte doch nur einfach zur Ruhe kommen.

2 Gedanken zu “Lustig ist alle!!

  1. Dies Also Nur Kurz Einnehmen
    und dann kann es wieder ruhig werden
    So ruhig, dass schlafen wieder geht und der Schlaf kommt
    in Anteilnahme

  2. Du trägst eine große Last auf deinem Herzen, Zauberhafte. Und nicht mal nur deine.
    Es trifft doch meistens die Guten. Und gerade die sind es, die den anderen noch mehr abnehmen wollen. Und gerade die sind es, die so viel Glück verdient haben und nur so wenig bekommen.
    Aber weißt du, jeder einzelne Mensch, der mit dir ein Stück durchs Leben gehen darf, hat verdammt großes Glück! Du musst anderen nichts abnehmen, die habens schon viel leichter, weil du da bist!

    Fühl dich tausendfach umarmt!

Schreibe einen Kommentar

