Dunkle Wahrheiten

Ihr habt sie ALLE! Und ich weiss es!

 Was passiert hinter den Türen die wir nicht sehen? Welche kranken Gedanken fressen sich durch´s Hirn meines Sitznachbarn? Hat der Mann hinter der Fleischtheke vielleicht einen Fetisch für Gummistiefel? Den Teppichklopfer?

Die Junge Erzieherin, ist das eine die sich zu Hause von ihrem Freund ans Andreaskreuz fesseln lässt und sich im süßen Schmerz der Klatsche auf ihren Apfelarsch verliert?

Was ist mit der Greisin auf der Strasse? Hat sie sich in jungen Jahren im Maisfeld rumgetrieben und „stehend freihändig“ der Lust gefröhnt?

Was ist mit der netten Dame an der Information? Adrett und freundlich zu jedem der zu ihr kommt. Tobt bei ihr zu Hause vielleicht ein Rosenkrieg?

 Der lustige Mensch in meinem Chatfenster, hunderte Kilometer weit weg. Ist er nicht vielleicht ein Mensch der im Realen sein Leben nciht auf die Kette bekommt?

Die junge Mutter auf dem Spielplatz mit dem goldigen Jungen? Ist sie nicht vielleicht in ihrer Rolle total überfordert und hat eigentlich keine Lust auf den „Mama-Job“?

 Was ist mit dem Typen der gerade an mir vorbeiläuft? Vielleicht ist er glücklich mit sich und seinem Leben? Vielleicht auch einfach von der Freundin vernachlässigt, sieht zu dass alles einfach nur läuft und hat sich selbst verloren?

 Was ist mit dem Mädchen dort hinten auf der Schaukel? Ist sie ein glückliches Kind? Oder ein Kind was um die Gunst der Mutter buhlt, sich mehr Liebe wünscht, nach und nach verstummt weil es seinen Platz in der Welt nicht findet?

 Wir sehen immer nur das was wir gezeigt bekommen.

Wir sehen immer nur das was wir sehen wollen.

Und oftmals fehlt uns der Blick auf „die Anderen“, weil wir zu beschäftigt sind unsere eigenen dunklen Wahrheiten zu verstecken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s